CDU-News
17.02.2020 | CDU-Fraktion im Gemeinderat Finnentrop
Artikelbild
Viele private Hausbesitzer haben bereits mit Photovoltaikanlagen auf ihren Dächern zum Klimaschutz beigetragen, so wie auf diesem Foto aus Ostentrop. Hausbesitzer die sich fragen, ob das für sie infrage kommt, können unter https://www.solare-stadt.de/finn
Pressemitteilung der CDU-Fraktion Finnentrop
Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Finnentrop begrüßt die Fortsetzung des Klimaschutzes in der Gemeinde Finnentrop und erklärt sich in nachfolgender Pressemitteilung.

18.12.2019
Neues von der CDU in der Gemeinde Finnentrop
Kürzlich ging der Blickpunkt an alle Haushalte in der Gemeinde raus. Hier kannst du ihn auch online lesen!

www.cdu-finnentrop.de/image/inhalte/file/Blickpunkt%202019kl.pdf

05.12.2019
Dank und große Anerkennung für unseren Bürgermeister Dietmar Heß

Unser Bürgermeister Dietmar Heß hat heute mitgeteilt, dass er zur Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl antreten wird.

Die CDU in der Gemeinde Finnentrop dankt  Bürgermeister Dietmar Heß für seinen 30-jährigen Dienst als Gemeindedirektor bzw. Bürgermeister der Gemeinde und respektiert seine Entscheidung, bei der Kommunalwahl im September 2020 nicht noch einmal zu kandidieren. Fraktionsvorsitzender Ralf Helmig: „Bürgermeister Dietmar Heß hat in den letzten drei Jahrzehnten durch seine vorausschauende politische Arbeit maßgelblich daran mitgewirkt, unsere Gemeinde Finnentrop zukunftssicher aufzustellen.“

Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Leibe und Ralf Helmig hatten ihre Gremien zusammen mit allen Vorsitzenden der Ortsverbände zu einer gemeinsamen Sitzung eingeladen, um personelle Weichen zu stellen. Die 10 Ortsverbände sind derzeit dabei, ihre Vorschläge für die Kandidaturen in den Wahlbezirken für die Rats- und die Kreistagswahl zu erarbeiten. Für die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde wurde Achim Henkel einstimmig von den Anwesenden als Kandidat vorgeschlagen.

Dirk Leibe: „Achim Henkel besitzt das große Vertrauen der Partei und Fraktion und wird somit in der Aufstellungsversammlung, die voraussichtlich im Februar  stattfinden wird, als unser Vorschlag für die Bürgermeisterkandidatur ins Rennen gehen. Unabhängig davon kann sich jedes Mitglied, das für die CDU als Bürgermeisterkandidat aufgestellt werden will, bewerben.“

Zur Person:

Achim Henkel ist in der Gemeinde Finnentrop kein Unbekannter. Bis zum Frühjahr war er über 12 Jahre der Vorsitzende der CDU in der Gemeinde. Seit einigen Jahren ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde Finnentrop und u. a. Mitglied im Verwaltungsrat der neuen Sparkasse Mitten im Sauerland.

Der 53-jährige Diplom-Verwaltungswirt und Erste Polizeihauptkommissar leitete viele Jahre eine Führungsstelle der Polizei in Olpe und ist seit über zwei Jahren der Leiter der Polizeiwache in Attendorn. Er wohnt mit Familie in Bamenohl.
Der langjährige Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei im Kreis Olpe ist Mitglied im Kreisvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes und gilt als absoluter Teamplayer

04.09.2019
Freie Wähler und UWG glänzen mit Abwesenheit im Arbeitskreis
Die CDU- Fraktion im Rat der Gemeinde Finnentrop traf sich am 02.09.2019 zu ihrer ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause. Neben vielen neuen Tagesordnungspunkten ging es auch um den Umbau und die Modernisierung des Saunabereiches im Erlebnisbad Finnentrop.

Dazu tagte bereits im Juli und August der neue Arbeitskreis Sauna. Trotz der Ferien wurde intensiv bis ins kleinste Teil über die Sauna beraten. An einer Sitzung nahm auch Herr Bertelsbeck von der planenden Firma B+S Finnlandsauna teil, der mit Fragen gelöchert wurde.
Der Arbeitskreis Sauna beschloss einstimmig, dem Rat der Gemeinde zu empfehlen, die Modernisierung durchzuführen.

Übrigens zwei Fraktionen, die Freien Wähler und die UWG, gingen lieber „Baden“ statt an heißen Sommertagen Finnentrop nach vorn zu bringen. Die CDU Finnentrop steht hinter der Modernisierung der Sauna im Erlebnisbad Finto.

So wie unsere politischen Vorfahren den Mut hatten auf der grünen Wiese das Schwimmbad Finnentrop zu bauen und Jahre später der Umbau zum Erlebnisbad mit Sauna erfolgte, so stehen wir zu der Verantwortung für Finnentrop.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Gemeindeverband Finnentrop  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 81738 Besucher