CDU-News
04.09.2019
Freie Wähler und UWG glänzen mit Abwesenheit im Arbeitskreis
Die CDU- Fraktion im Rat der Gemeinde Finnentrop traf sich am 02.09.2019 zu ihrer ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause. Neben vielen neuen Tagesordnungspunkten ging es auch um den Umbau und die Modernisierung des Saunabereiches im Erlebnisbad Finnentrop.

Dazu tagte bereits im Juli und August der neue Arbeitskreis Sauna. Trotz der Ferien wurde intensiv bis ins kleinste Teil über die Sauna beraten. An einer Sitzung nahm auch Herr Bertelsbeck von der planenden Firma B+S Finnlandsauna teil, der mit Fragen gelöchert wurde.
Der Arbeitskreis Sauna beschloss einstimmig, dem Rat der Gemeinde zu empfehlen, die Modernisierung durchzuführen.

Übrigens zwei Fraktionen, die Freien Wähler und die UWG, gingen lieber „Baden“ statt an heißen Sommertagen Finnentrop nach vorn zu bringen. Die CDU Finnentrop steht hinter der Modernisierung der Sauna im Erlebnisbad Finto.

So wie unsere politischen Vorfahren den Mut hatten auf der grünen Wiese das Schwimmbad Finnentrop zu bauen und Jahre später der Umbau zum Erlebnisbad mit Sauna erfolgte, so stehen wir zu der Verantwortung für Finnentrop.

04.07.2019
Artikelbild
 Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Finnentrop setzt sich für eine Verbesserung des Angebotes der „Offene Ganztagsschule“ auch an den Grundschulstandorten in Heggen und Fretter ein.

Bereits seit Jahren wird am Grundschulverbund Lennetal mit den Standorten Finnentrop, Bamenohl und Rönkhausen der „Offene Ganztag“ angeboten, an dem im aktuellen Schuljahr 140 Kindern teilnehmen. An den Grundschulen in Heggen und im Frettertal gibt es zur Zeit zwar bereits die Angebote „8-1“ und „13+“, nicht jedoch den „Offenen Ganztag“.

Eine kürzlich von der Gemeinde Finnentrop durchgeführte Bedarfsabfrage hat zumindest für die nach den Sommerferien einzuschulenden Kinder an Grundschulstandorten in Heggen und Fretter eine erkennbare Nachfrage ergeben. „Die Gemeinde Finnentrop soll sich als familienfreundliche Gemeinde weiterentwickeln“, so Ralf Helmig, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat. Deshalb wird die CDU-Fraktion bei den anstehenden Beratungen zum Offenen Ganztagsangebot im Ausschuss für Bildung Soziales und Sport am 04.07.2019 den Antrag stellen, zu klären, ob möglichst schon zum nächsten Schuljahr in Heggen und Fretter gemeinsam mit einem Kooperationspartner eine „Offene Ganztagsgrundschule“ eingerichtet werden kann.

19.06.2019
Die Ortsunion setzt sich für Ihr Dorf ein

Quelle: Westfalenpost, Flemming Krause.

26.05.2019
Artikelbild
Die CDU Finnentrop hat heute zum Wahlkampf-Endspurt in Finnentrop am Bahnhof mit Jochen Ritter (MdL), Simone Schulte und dem neuen CDU Vorsitzenden Dirk Leibe, bei Bürgern für eine Teilnahme an der Europawahl geworben.
Europa darf nicht den Radikalen von Rechts und Links überlassen werden! Mit Dr. Peter Liese als Spitzenkandidaten hat die CDU einen hervorragenden Kandidaten für die Europawahl aufgestellt. Bei vielen Begegnungen kamen wir mit Bürgern aus Finnentrop ins Gespräch.

11.03.2019
Artikelbild
 Der Vorstand der CDU in der Gemeinde Finnentrop hat sich heute im Lindenbaum getroffen, um aktuelle politische Themen der Gemeindepolitik zu diskutieren, den Europawahlkampf zu planen und die anstehende Unionsversammlung im Mai vorzubereiten.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Gemeindeverband Finnentrop  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 79184 Besucher