CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Finnentrop befürwortet Erweiterung des Förderprogramm „Photovoltaik für Finnentrop“

Weitere 50 Antragsteller können sich auf 1.000 EURO Unterstützung freuen

Mit der Sitzungsvorlage 47/2022 beschäftigte sich jetzt die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Finnentrop in ihrer Fraktionssitzung. Darin schlägt die Verwaltung eine Aufstockung für das Förderprogramm „Photovoltaik für Finnentrop“ vor. Die CDU-Fraktion beschloss die Aufstockung des Förderprogramms von 50.000 EUR auf 100.000 EUR zu befürworten und wird am kommenden Dienstag (07.06.2022) entsprechend abstimmen.

Umkleidegebäude vom SV Fretter wird modernisiert

Fördergelder sind zukunftsorientiert gut angelegt

In unserem "Blickpunkt – April 2022" haben wir am Beispiel der neuen Sportförderrichtlinien dargelegt, wie wichtig uns als CDU Finnentrop das ehrenamtliche Engagement ist. Ein Blick nach Fretter in die Giebelscheid zeigt uns, wie beim dortigen Sportpark mit Fördergeldern zukunftsorientiert ehrenamtliches Engagement unterstützt wird.

Im Blickpunkt - April 2022

Auf unserer Website als Download!

Kürzlich ging per Post der Blickpunkt an alle Haushalte in der Gemeinde. Hier ist er auch als PDF-Download!      

Symbolischer Spatenstich in der Koltermecke

Neubau des Breitensportzentrums von Rot-Weiß Ostentrop/Schönholthausen hat begonnen

Am vergangenen Freitag, 22.4.22, kamen Landtagsabgeordneter Jochen Ritter und Bürgermeister Achim Henkel zum symbolischen Spatenstich in die Koltermecke.

Hendrik Wüst - Friedrich Merz - Markus Söder in Olpe

Einladung zur Veranstaltung auf dem Olper Marktplatz am 2. Mai 2022, ab 17 Uhr

CDU- und CSU-Prominenz erwarten wir am 2. Mai 2022 um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Olpe. Ab 17 Uhr gibt es ein Vorprogramm. Unser CDU-Kreisvorsitzender und MdL Jochen Ritter schreibt in seinem Newsletter:

"Mobilität im ländlichen Raum" - Ein Thema am 28.4.2022 um 18 Uhr

Einladung zur Veranstaltung mit NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes

Am Donnerstag, 28. April 2022, 18 Uhr, besucht uns die NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes im Kreis Olpe in Antek‘s Scheune in Sondern.Wir reden mit ihr über die Mobilität im ländlichen Raum und freuen uns über viele interessierte Besucher und Besucherinnen!

Dirk Leibe als Vorsitzender des Gemeindeverbandes Finnentrop wiedergewählt

MdL und Kreisvorsitzender Jochen Ritter berichtete über erfolgreiche Legislaturperiode der Regierungszeit 2017-2022 für den Kreis Olpe

Dirk Leibe wurde in seinem Amt als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Finnentrop mit eindeutigem Votum wiedergewählt. Alle Kandidaten erhielten bei den Vorstandswahlen auf der Mitgliederversammlung der CDU Finnentrop überwältigende Mehrheiten zwischen 95,12 und 100 Prozent der Stimmen. 41 Wahlberechtigte waren am 30. März 2022 in den kleinen Saal der Festhalle Finnentrop gekommen.

CDU-Gemeindeverband Finnentrop lädt ein

Mitgliederversammlung am 30. März 2022 um 19 Uhr in der Festhalle Finnentrop

Dirk Leibe, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Finnentrop, lädt zur Mitgliederversammlung in die Festhalle Finnentrop ein. Termin ist der 30. März 2022 um 19 Uhr. Die Veranstaltung findet unter den Bedingungen der dann gültigen Coronaschutzverordnung NRW statt.